2019

Fotos und Berichte aus dem Jahr 2019


10.01.2019: Schwimmfest in der Lutterwelle

Am Donnerstag, den 10. Januar 2019, fand von 8.30 bis 12 Uhr das Schwimm­fest der Grundschule Königslutter mit Außenstelle Lauingen und dem Gymnasium am Bötschenberg statt. Alle 3. Klassen der Grundschule brachten gemeinsam mit den 5. Klassen des GaBö die Lutterwelle so richtig zum Kochen: Handtuch­staffel im Nicht­schwimmer­­bereich, Staffel­schwimmen im gesamten Becken, Sprünge vom 1 m und 3 m Brett sorgten für gute Laune bei den begeisterten Wasserratten. Das ein oder andere Kind stand zum ersten Mal auf dem 3 Meter Brett, schaute erschrocken bis auf den Fliesen­grund und schaffte es letztendlich doch noch, angefeuert von seinen Mitschülern, den Sprung in die Tiefe zu wagen: hurra, geschafft! Spaß und Spiel mit allen erdenklichen und zur Verfügung stehenden Wasser­spielzeugen rundeten das Programm dieser tollen Veranstaltung ab. Zusätzliche Wasser­­aufsichten vom Förder­verein mit der 1. Vorsitzenden Helgard Schäfer Jahns, Peter Pleiß und Jürgen Lassnig sowie Helferinnen und Helfer aus den 10. Klassen des Gabö unterstützten die Lehrkräfte tatkräftig bei dieser Veranstaltung.

Zum Schluss wurden alle Sieger geehrt und kleine Preise, gesponsert von der Volksbank Königslutter, verteilt.