2020

Fotos und Berichte aus dem Jahr 2020


29.10.2020: Antrag auf Fördermittel

Das Innenministeriums hat den Stadtwerken als Betreiber der Lutterwelle mitgeteilt, dass der Antrag für Fördermittel des Sportstättensanierungsprogramms leider nicht berücksichtigt werden konnte.


28.08.2020: Pressemitteilung des Förderverein

Pressemitteilung vom 28.08.2020

25.06.2020: Die Aussenumkleiden des Förderverein stehen!

Die Aussenumkleiden wurden geliefert und können benutzt werden.

Hans-Joachim Muschalle hat direkt zusammen mit seinem Sohn Maurice und seiner Frau Sonja drei Kabinen zusammengebaut und aufgestellt.

Nun können sie endlich von den Badegästen der Lutterwelle genutzt werden – das Wetter passt ja hervorragend hierzu :-).

Wir wünschen „gut nass“ und natürlich „geschützt umzieh“ 😉

Herzlichen an Familie Muschalle für die Organisation und den Aufbau!

Juni 2020: Neue Rettungsschwimmerin ausgebildet

Vertreter der DLRG OG Königslutter bei der Ausbildung von Rettungsschwimmern: in der Mitte unser Mitglied Ameline Langbecker.
Sie hat ihr Rettungsschwimmerabzeichen Silber erfolgreich absolviert und wird demnächst auch im Freibad Aufsicht machen.


Samstag, 06.06.2020: Die ersten Badegäste in der Lutterwelle begrüßt

Unser Vorstandsmitglied Dorothea Lücht begrüßte ab 11 Uhr die ersten Gäste im Freibad Lutterwelle mit einer kleinen Süßigkeit: ca. 9 Personen waren zur ersten Badezeit gekommen. Als treue Frühschwimmerin, schwamm sie auch direkt ihre ersten Freibadsaisonbahnen 😉

Gegen 19 Uhr hat unsere liebe Vorsitzende, Helgard Schäfer-Jahns dann auch für sich selbst die Freibadsaison eröffnet.

Ihre Eindrücke hat sie mir wie folgt geschildert: „Die kalte Dusche vorab bringt meinen Kreislauf in Schwung und dient hoffentlich der Steigerung meiner Abwehrkräfte. Dann hinein ins herrliche Wasser: 22,9 Grad, Luft: 18,5 Grad, und – wer hätte das gedacht? – Sonne. Ganz allein konnte ich dieses Vergnügen im Schwimmerbecken auskosten. 3 Jungs nutzten ebenfalls die Gelegenheit in vollen Zügen: sie hatten das Attraktionsbecken für sich und konnten nach Herzenslust rutschen. Zwei Aufsichten im Dienst: für jedes Becken eine.

Nach dem Schwimmen schritt ich die lange Reihe der Haartrockner ab: alle mit rotweißem Band vorschriftsmäßig abgesperrt. Sogar der Handföhn verweigerte mir seinen Dienst. Also nächstes Mal bei kühlerer Witterung warme Mütze mitnehmen. Die Kassenfrau freute sich über jeden Gast, der kam. Ich bescherte ihr sogar noch Extraarbeit: irgendwie bekam ich den Chip nach Freischaltung zum Verlassen des Bades nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz, den musste sie nun auch noch extra desinfizieren. Alles in allem waren heute wohl ca. 20 Badegäste zum Start der Saison in unser Freibad gekommen und wie so oft war das Wetter besser als erwartet. Und auch der Kiosk war zeitweilig geöffnet“.

Wir wünschen allen Badegästen eine wunderschöne Freibadsaison.

3 Jungs geniessen das Attraktionsbecken für sich 😉
Die ersten Freibadsaisonbahnen der Vorsitzenden des Fördervereins, Helgard Schäfer-Jahns.

Freitag, 17.01.2020: Entspannung

Entspannung stand dann am Freitagabend bei guten Besucherzahlen beim Erwachsenen­lichter­schwimmen an.


Donnerstag, 16.01.2020: Tüchtig was los in der Lutterwelle

Spiel und Spaß, Handtuchstaffel, Sprungwettbewerb beim Schul­schwimm­fest für die Drittklässler der Driebeschule gemeinsam mit den Fünftklässlern des Gabö.

Tatkräftige Unterstützung duch unsere Wasseraufsichten!