Betreuungskraft/Schwimmgehilfe für Anfängerschwimmkurse gesucht

12.03.2024

Der Förderverein Lutterwelle e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Betreuungskraft/Schwimmgehilfe für Anfängerschwimmkurse.

Seit 2021 bietet der Förderverein Lutterwelle e.V. Schwimmkurse für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren an. Um hier das Angebot weiter ausbauen und verbessern zu können suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützungskraft für Anfängerschwimmkurse.

Das Angebot ist insbesondere an Schüler und Studenten gerichtet.

 Was sind Deine Aufgaben?

Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Vorbereitung der Schwimmkurse, die Betreuung der Teilnehmer während des Schwimmkurses sowie Unterstützung bei der Nachbereitung.

 Was bieten wir Dir?

Der Förderverein bietet Dir für deine geleistete Arbeit eine angemessene Aufwandsentschädigung auf Stundenbasis an. Weiterhin kannst Du dich aber auch über den Förderverein fortbilden lassen im Bereich Anfängerschwimmkurse, sofern Dein Interesse daran besteht

 Was bringst du mit?

Als Betreuungskraft für Anfängerschwimmkurse bringst Du bitte eine gültige abgeschlossene Juleica-Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Sofern diese zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung noch nicht abgeschlossen ist, sind entsprechende Nachweise vorzulegen.

Zudem wäre eine Erste-Hilfe-Ausbildung wünschenswert, welche nicht älter als zwei Jahre ist, ähnlich wie das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber oder höherwertig.

Ein Erwerb ist über den Förderverein möglich.

 

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über den ersten Kontakt mit Dir. Gerne kannst du uns an foerderverein@lutterwelle.info schreiben.

Für weitere Fragen kannst Du dich gerne auch direkt mit unseren Kursleitern für Anfängerschwimmkurse in Verbindung setzen:

Tom Meyer Jonas Murche
E-Mail: tomleonmeyer@gmail.com E-Mail: jonasmurche@gmail.com
Handy: 0175 4202683 Handy: 01525 4224475

Hinweis: Der Text wurde zur besseren Verständlichkeit im generischen Maskulinum verfasst.

Hilfe für Anfängerschwimmkurse gesucht